Zurück zur Homepage des SV Lingen


Neuen Eintrag verfassen
Name:
E-Mail:
Homepage:
 
             
             
 
Kommentar:
 

Um SPAM zu verhindern geben Sie bitte
die Zeichenfolge ohne Leerstellen in das
Formularfeld ein:

 

  Eintrag Nr. 581 von Kai vom 21.03.2011 um 21:31 Uhr

Hallo zusammen!
Josef, ein toller Bericht unseres Erfolges in Osnabrück! Mal sehen, was in den letzten beiden Runden noch möglich ist!
Schöne Grüße an alle Schachfreunde!
Kai

  Eintrag Nr. 580 von christian vom 20.03.2011 um 10:35 Uhr

Endstsand: 7:1
Die erste gewinnt wieder

  Eintrag Nr. 579 von I.O. vom 16.03.2011 um 22:30 Uhr

Hallo erst mal ,

Im Rahmen der offnen Bremer Schnellschachmeisterschaften die am
letzten Sonntag stattfanden hat Timo
einen guten 29. Platz ( 95 Teilnehmer ) erreicht 5 /9 Punkte bis 2 Runden vor
Schluss hatte er einen Platz unter den
ersten 12 inne 5/7 Punkte , leider gingen die letzten 2 Runden verloren ,
aber als Trostpreis gewann Timo einen
der Jugendpreise . Besonders stark spielte er in der vorletzten Runde
( Gegner 2313 Elo ) mit Schwarz den er 40 min mehr als beschäftigte .

Wir fanden das Turnier sehr schön , hat sehr viel Spaß gemacht .

I.O.

  Eintrag Nr. 578 von Andree vom 15.03.2011 um 15:00 Uhr
sv-lingen.de

Hi,
ich bringe jetzt mal eine kleine Stellungnahme zur unglücklichen Niederlage der U20:
Katrin gewann in einem Turmendspiel gegen die DWZ mäßig stärkere Jessica Flauß (Brett 5), worauf Lisa Schlichter an Brett 6 ihre Partie nach hartem Kampf verlor. Danach bewies Ann- Kristin Thole starke Nerven an Brett 3, indem sie ein Endspiel umbog und den Punkt sicher einfuhr. Es spielten noch Lennart, Jannik und ich, sodass es galt noch wenigstens einen Punkt zu erreichen. Leider zog Lennart, der zwischenzeitlich eine Qualität mehr besaß nach einem Figurenverlust im Endspiel Turm gegen Läufer und Springer den Kürzeren und ich selbst verspielte eine sehr gute Stellung in Zeitnot. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits fast vier Stunden gespielt und Jannik kämpfte in einem für ihn verlorenen, aber doch sehr komplizierten Damenendspiel mutig weiter. Am Ende reichte diese Komplexität leider nicht aus, um dem Gegener noch Fallen stellen zu können und nach viereinhalb Stunden war dieser für uns sehr unglückliche Mannschaftskampf mit dem Resultat 2-4 beendet.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt jedoch: Am 3.4. können wir mit mindestens einem Unentschieden gegen Steinhude höchstwahrscheinlich die Klasse halten.

  Eintrag Nr. 577 von Natascha vom 13.03.2011 um 18:45 Uhr

ah, nu ist das Ergebnis online... leider 2:4 verloren...

  Eintrag Nr. 576 von Anke vom 13.03.2011 um 18:31 Uhr

Keine Ahnung! Auch von der 2. hatte ich bisher nichts gehört - Christian hat gerade erst auf der NSV-Seite entdeckt, dass die 2. mit 5 zu 3 gewonnen hat.

  Eintrag Nr. 575 von Natascha vom 13.03.2011 um 17:54 Uhr

wie ist das Spiel der U20 ausgegangen?

  Eintrag Nr. 574 von Natascha vom 05.03.2011 um 20:07 Uhr

souveräner Sieg der dritten Mannschaft gegen Meppen 4!

Nach nur 20 Minuten und 16 Zügen stand es bereits 1:0 für den SV Lingen. R. Bartsch an Brett 3 gewann überlegen seine Partie. Nur 5 Minuten später und nach nur 11 Zügen dann die 2:0 Führung durch den Gewinn der Partie an Brett 5 durch N. Thole. Hanna zog nach 2 Minuten nach und es stand 3:0. Als E. Hüber nach 55 Minuten unser 4:0 erspielte, war der Sieg besiegelt. A-C Thole gewann nach 100 Minuten ihre Partie und der Gegner von A. Traut gab nach 2 Stunden Spielzeit seine Partie auf.

Brett 1 Traut - T. Meyer
Brett 2 A-C Thole - Y. Wilming
Brett 3 Bartsch - Poker
Brett 4 Hüber - Schulte
Brett 5 N. Thole - M. Meyer
Brett 6 Möller - Brühl

  Eintrag Nr. 573 von Andree vom 28.02.2011 um 20:13 Uhr
sv-lingen.de

Hallo,
Hab hier mal ne ganz tolle Seite mit schönen Taktikaufgaben gefunden:
http://chesstempo.com
es gibt da einen Premiumzugang, der wohl Geld kostet, man kann aber auch umsonst einige Aufgaben lösen und bekommt ne Wertungszahl.
Gut geeignet für alle Spielstärken, da die Aufgaben der Wertungszahl angepasst werden!
Liebe Grüße aus Münster!

  Eintrag Nr. 572 von Kewe, Stefan vom 20.02.2011 um 14:28 Uhr

Hallo,

die II. besiegte gestern Aschendorf !

die U20 heute Bückeburg 4-2 !

Herzlichen Glückwunsch !

[ Administrator Login ]
Domaincheck Domain Registrierung Domain registrieren online Auktionssoftware