50 Jahre SV Lingen

Einige Tage vor dem Jubiläumswochenende waren drei Mitglieder des SV Lingen zum Interview bei der Ems-Vechte-Welle eingeladen. Es wurde ein Kurzbeitrag aufgenommen, der am Folgetag (Donnerstag, 06.08.2009) dreimal im Laufe des Tages gesendet werden sollte.

Hier kann man sich diesen Kurzbeitrag anhören:

Simultanturnier am 08.08.2009

Um kurz nach 14 Uhr konnte es endlich losgehen - IM Christian Richter trat simultan gegen 22 Spieler aller Altersklassen aus Lingen und Umgebung an. Nach etwa einer Stunde war der erste Herausforderer matt gesetzt, erst nach drei Stunden gab auch der letzte auf. Nur Felix Pfemeter vom SK Meppen bezwang Christian Richter, Martin Silies von den SF St. Johannes Spelle und Kai-Uwe Baumann vom SV Lingen schafften immerhin ein Remis, ebenso Thorben Koop vom SV Lingen in seiner zweiten Partie gegen den IM.

Jubiläumsfeier am 09.08.2009

Mit leichter Verspätung begann am Sonntag der eigentliche Festakt. Moderiert vom ersten Vorsitzenden wurden von Michael Koop als Vertreter der Stadt, Wilhelm Veusskens zur Vereinsgeschichte, Frau Krabbe vom Landkreis, Gerd Hoffschroer vom Kreissportbund und Michael Langner als Präsident des Niedersächsischen Schachverbands kurze Ansprachen gehalten, bevor es zu Kaffee und Kuchen ans Buffett ging. Zur Abwechslung zwischen all diesen Ansprachen tanzte die Stepp-Aerobic-Gruppe des MTV.

Tanz des MTV Zuschauer beim Tanz des MTV

Um keine Langeweile aufkommen zu lassen, gab es für die Kinder und Jugendlichen, die genug von Fußball und Glücksrad hatten, ein Tandemturnier, organisiert von Andree Burke, dem Jugendward des Vereins.

Tandemspieler weitere Tandemspieler

Die genaue Platzierung verrate ich demnächst, hier ist aber schon einmal ein Foto der siegreichen Teilnehmer!

Sieger des Tandemturniers

Selbstverständlich gab es auch einige andere Partien vor und nach dem Turnier!
Michael denkt nach Schüler gegen Lehrer Duell mit Coach am Brett
Mit einem gemeinsamen Abendessen (Würstchen und Steaks vom Grill und Salate vom Buffett) endete die Veranstaltung dann.

Ein großes Lob an die Leute von der Jugendherberge, die uns ausgezeichnet versorgt haben!